Baselworld 2018: Das sind die Neuheiten von Rolex

Die Baselworld hat ihre Pforten noch gar nicht offiziell geöffnet und schon gibt es die ersten Rolex-Neuheiten, die in Basel präsentiert werden.


Das Highlight: Die neue GMT-Master II

Zum allerersten Mal wird die Lünette mit zweifarbiger 24-Stunden-Cerachrom-Zahlenscheibe aus roter und blauer Keramik an einem Modell in Edelstahl Oystersteel mit Jubilé-Band vorgestellt.

Die ideale Armbanduhr für Weltreisende

Die Oyster Perpetual GMT-Master II wurde konzipiert, um zwei Zeitzonen gleichzeitig anzuzeigen. Die ursprünglich als Navigationshilfe für Linienpiloten konzipierte GMT-Master von Rolex wurde im Laufe der Zeit zur unumgänglichen Referenz. Ihre ein- oder zweifarbige Lünette wurde in all den Jahren in verschiedenen Kombinationen angeboten – ein unverwechselbares, einzigartiges ästhetisches Markenzeichen.

Die GMT-Master bietet mit ihren traditionellen Stunden-, Minuten- und Sekundenzeigern, mit ihrem 24-Stunden-Zeiger und mit ihrer in beide Richtungen drehbaren Lünette und Cerachrom-Zahlenscheibe mit GMT-Master gleichzeitig den Überblick über zwei Zeitzonen: entweder Lokalzeit und Referenzzeit oder Lokalzeit und Zeit einer anderen Zeitzone. Das Datum auf der 3-Uhr-Position wird mit der Anzeige der Lokalzeit synchronisiert.

Everose-Gold, braune und schwarze Keramik

Mit zwei weiteren neuen Versionen hält nun 18 Karat Everose-Gold Einzug in die Modelllinie GMT-Master II. Die eine besteht vollständig aus dieser exklusiven Edelmetalllegierung, die andere ist in der Version Rolesor Everose erhältlich, einer Kombination aus Edelstahl Oystersteel und 18 Karat Everose-Gold. Auf dem Zifferblatt beider Ausführungen erscheint die Bezeichnung „GMT-Master II“ in Puderrosa. Beide besitzen eine Lünette mit zweifarbiger Cerachrom-Zahlenscheibe aus brauner – neuer Farbton – und schwarzer Keramik.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen