Swatch mit Rekordumsatz

Die Swatch Group leidet stark unter der Corona-Krise.

Die Swatch Group leidet stark unter der Corona-Krise.

Die Swatch Group hat im ersten Halbjahr deutlich mehr Umsatz und Gewinn erzielt. Der Umsatz stieg um 14,7 % auf 3,66 Mrd. Euro. Ein neuer Rekord.


Die Swatch Group, der größte Uhrenkonzern der Welt, hat im ersten Halbjahr dieses Jahres deutlich mehr Umsatz und Gewinn erzielt. Der Umsatz stieg um 14,7 % auf 3,66 Mrd. Euro. Laut Konzern ein neuer Rekord. Außerdem machte die Gruppe einen Gewinnsprung. Der Betriebsgewinn (Ebit) schnellte um 69,5 % auf 629 Mio. Franken in die Höhe. Insgesamt kletterte der Reingewinn um zwei Drittel auf 468 Mio. Franken.

Die Steigerung von Umsatz und verkauften Uhren fand laut Swatch durchgehend in allen Marken- und Preissegmenten statt. Also nicht nur das Prestige- und Luxussegment legte deutlich zu, sondern auch das mittlere und untere Preissegment. Dies habe zu einer starken Produktionserhöhung geführt. In einigen Bereichen seien gar die Kapazitätsgrenzen wieder erreicht worden, hieß es weiter (Quelle: dpa).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte