Plant Hayek eigene Messe?

Er hatte bereits angekündigt, sich „kreative Leute“ zu suchen. Nun wird es konkreter. Die Schweizer Handelszeitung will erfahren haben, dass Nick Hayek, der Chef der Swatch Group, eine eigene Messe in Zürich plant.


Der Uhrenjournalist Grégory Pons, so Handelszeitung, berichtet, dass die Swatch Group bereits weit mit der Planung sei. Demnach soll es eine Konkurrenz-Ausstellung zur Baselworld geben – ausgerechnet in Zürich. Die „Swatch-Zurichworld“, so Pons, solle in der ehemaligen Filiale der Credit Suisse in der noblen Bahnhofstraße in Zürich stattfinden, die die Swatch Group 2014 gekauft hat. Ein exklusives Modehaus und die Boutique von Louis Vuitton sollen für die Zeit der Messe ausquartiert werden. Der Pressesprecher der Swatch Group äußert sich nicht konkret zu diesen Gerüchten. Hayek selbst hatte kurz nach seiner Ankündigung, nicht mehr auf der Baselworld ausstellen zu wollen, gegenüber CNBC gesagt, er wolle nun raus aus der Messe und sich kreative Leute suchen und mit ihnen etwas anderes, Sinnvolleres machen. „Wir brauchen keine Handelsmesse“, so Hayek.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte